Hauptmenü
Navigation
Navigation
Vor dem Hintergrund der geplanten Erweiterung des Holzwerks Rötenbach durch die Firma ante GmbH, möchte die Gemeinde Friedenweiler ein Fernwärmenetz für Rötenbach aufbauen. Die zukünftige Heizzentrale des Sägewerks bietet die einmalige Chance, Rötenbach günstig, ökologisch und zukunftssicher mit Wärme zu versorgen.
Das erste Konzept und die Prüfung der Machbarkeit eines Fernwärmenetzes im Rahmen des durch die KfW geförderten Quartierskonzepts durch endura kommunal GmbH wurde im Januar 2025 abgeschlossen. Die Ergebnisse wurden in der Gemeinderatssitzung am 28.01.2025 vorgestellt. Artikel in der BZ dazu hier:
Bürgermeister sieht stimmige Kalkulation bei Fernwärmeplanung - Friedenweiler - Badische Zeitung
Bei Fragen zu den nächsten Schritten für ein Fernwärmenetz wenden Sie sich bitte an Herrn Bürgermeister Josef Matt. Tel. 07654 / 9119-12 oder per E-Mail an: josef.matt@friedenweiler.de
Bürgermeisteramt Friedenweiler
Hauptstr. 24
79877 Friedenweiler
Tel.: 07654 9119-0
Fax: 07654 9119-19
E-Mail schreiben